Dienstag, 2. September 2014

ein ägyptisches Hallo...

Nun sind die ersten Tage in der Schule überstanden und wie immer mit vielen Überraschungen... Neben zwei neuen Schülern ohne Deutschkenntnisse sind nun auch fast alle Schüler wieder gelandet - so manch einer ist allerdings noch in Urlaubsstimmung - oder sogar am Urlaubsort...
Naja, aber der Rest und ich, wir versuchen langsam in den Trott zu kommen. Neben einem Zeitungsprojekt einer großen Berliner Tageszeitung versuchen wir noch die Reste aus Klasse 5 aufzuarbeiten und zu wiederholen... Um den Rabauken ein kleines Schmankerl anzubieten, habe ich mich an ein paar Materialien zu Ägypten gewagt... Hier nun das erste Lesezuordnungsdomino zu den ägyptischen Göttern. Vielleicht kann es ja jemand von euch auch gebrauchen...

Hier geht`s zum Download...

Einen schönen Abend...Susanne

PS: Am Leselegekreis zu New York City`s Sehenswürdigkeiten arbeite ich noch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen